Personal Pastor by Pfarrerin Cindy Studer
Individuelle Trauerfeiern ° Trauerrednerin mit Herz / Rednerin mit Herz

Testimonials von Trauerfeiern

"Ganz herzlichen Dank für Ihre berührende Grabrede. Sie haben dies wunderbar gemacht, indem Sie meine Mutter und auch uns sehr genau wahrgenommen und uns alle miteinbezogen haben. So traurig ein Abschiednehmen ist, konnten wir doch zwischendurch auch lachen oder ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Zeremonie mit den weissen Rosenblättern war für uns absolut "stimmig". Sogar das Wetter war mit uns gnädig und ein Besuch einer Hummel am Grab hat uns so gefreut. Wir haben auch festgestellt, dass nach dem Ritual, es uns wesentlich leichter viel, loszulassen und einen Abschluss zu finden. Die Gedanken sind klar und "N.N." ist in unserem Alltag integriert, sie bleibt uns nah." (H. Nyffeler)

"Im Namen meiner Mutter und vor allem auch meiner Schwester möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bei Ihnen für den wunderschönen Abschied von unserem Vater bedanken. Für uns war es genau richtig, so wie Sie es für uns gestaltet haben und Ihre Worte waren sehr schön und tröstend. Wir werden sehr gerne an diese bewegende Stunde zurückdenken." (B. Markwalder)

"Nochmals herzlichen für Deine Abdankungsrede. Deine Rede und der Ort haben der Feier den gewissen Glanz verliehen und wir beides in guter Erinnerung behalten (Dank Deinem Original können wir immer wieder darauf zurückgreifen). Der Apéro dauerte bis 17.00 Uhr und der Ort und Deine Rede waren das Hauptgespräch. Es war ein schöner Mix von Traurigkeit und Geselligkeit." (H.P. Spillmann)

"Vielen Dank für Deine extrem wertvolle Trauerbegleitung und die Organisation dieser sehr würdigen Trauerfeier. Mit dieser Feier ist es Dir gelungen, bei meinen Kindern, bei der Familie von N.N., unseren Freunden, und bei mir ganz viel Trost zu spenden. Ich bin sicher, dass die Feier auch voll und ganz im Sinn von N.N. war und ihrem Wesen entsprach. Ich erhielt ganz viele Rückmeldungen zur Feier, alle ausschliesslich äusserst positiv. Ich hatte auch viele gute Gespräche mit Personen, die selber psychisch kranke Menschen in der Familie haben." (H.M Schmid)

"Liebe Cindy, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die sehr einfühlsame Zeremonie bei Dir bedanken. Bedanken möchten wir uns auch dafür, dass Du diese schwierigen Stunden für uns alle leichter gemacht hast und uns eine wunderschöne und stimmungsvolle Erinnerung an diesen Abschied geschenkt hast. Du hast Dir viel Zeit genommen, um auf uns und unsere Wünsche einzugehen und Dir ein Bild von dem Verstorbenen und unserer Familie zu machen und hast immer die passenden, ehrlichen und hoffnungsvollen Worte gefunden – uns gegenüber und bei der Beerdigung. Wir haben extrem viel positives Feedback erhalten. Wir wünschen Dir alles Liebe und hoffen, dass Du noch ganz viele Menschen unterstützen kannst. Ein ganz herzliches und riiiiiiesiges Dankeschön - für alles.(B. Zehnder)

"Herzlichen Dank im Namen meiner Mutter und auch von meinem Bruder und mir für den schönen Abschied unseres Vaters/Ehemannes. Es war eine berührende, stimmige und auch tröstende Trauerfeier und wir haben noch immer viele positive Erinnerungen daran. Vielen Dank nochmals - auch für die einfühlsame Begleitung.(Y. Saxer)

"Liebe Cindy. 1000 Dank für Alles. Ich bin so froh, dass ich mich getraut habe, Dich anzurufen. Du hast wirklich eine würdige, tief berührende und sehr sehr schöne Abdankungsfeier gestaltet. Es hat alles so gut gepasst. Von allen Seiten bekam ich das zu hören. Vielen herzlichen Dank.(E. Thomi & Söhne)

"Liebe Cindy. Danke - für die schönen Fotos. Danke - für die würdige Gestaltung der Abschiedsfeier. Danke - für deine warmen und ehrenden Worte für Peter. Danke - dass du an meiner Seite warst. Eine meiner Cousinen meinte: Ich war noch nie an einer so schönen Abschiedsfeier.(R. Füglistaller)

"Wir möchten uns ebenfalls bedanken für die wunderschöne Abdankung. Dich zu wählen war ein absoluter Glücksgriff. Rundum gab es nur Komplimente von den Trauergästen. Dich kennen zu lernen war eine Bereicherung für uns alle. Wir werden uns immer wieder gerne an die Begegnungen mit dir erinnern und wünschen dir von Herzen alles Gute."             (T. Bolz & Familie)

"Nochmals herzlichen Dank für die einfühlsamen und treffenden Worte von gestern, wir bekamen durchwegs nur positive Rückmeldungen. Für Loreen, meine Mutter und mich tragen sie einen grossen Beitrag zum Loslassen und Verarbeiten bei." (B. Kolb)

E-Mail
Anruf